USVs und Lenovo - Und wieder wird getauscht

Tja, vor ca. eineinhalb Wochen war es dann soweit. Lenovo ruft an, weil Sie mit dem Firmware-Update auch nicht weiter kommen. Als hätte ich es geahnt, können sie mir, je nach Dringlichkeit, bei Lenovo anbieten die Karte zu belassen oder wieder zu tauschen. Da ich es im Moment nicht eilig habe, entschied ich mich... na klar: fürs Tauschen. Wenn, dann will ich schon die richtige Hardware in meiner USV.  Im Laufe des Nachmittags meldete sich Lenovonochmal bei mir um mir zu bestätigen, dass man für mich explizit eine NEUE Netzwerkkarte bestellt hat. Diese würde allerdings aus Spanien kommen und hätte eine längere Lieferzeit. Ist mir egal, Hauptsache der Spaß funktioniert dann auch. Aber trau schau wem. Am Ende heißt es dann: Juhuu, die Netzwerkkarte kommt zwar nicht aus England wie zuvor, ist aber auch gebraucht.

Ende letzter Woche meldete sich dann ein Techniker um einen Termin mit mir auszumachen. Er hat die Netzwerkkarte erhalten. WOW, ich bin beeindruckt. Um sicher zu gehen, ob das teil auch das hält, was es verspricht, hat der Techniker Bilder von der Karte gemacht und seinen Kollegen im Support zukommen lassen. Er will am Montag vorbeikommen um die NMC zu tauschen.

 

Es ist Montag der 12. Dezember: Um 13 Uhr will der Techniker kommen. Jetzt ist es  ca. 10:30 Uhr. Das Telefon klingelt. Lenovo ist am Apparat.

 

Lenovo: Hallo, spreche ich mit dem Ansprechpartner für die USV?

Ich: Ja, worum geht es denn?

Lenovo: Ähm, wir brauchen noch weitere Bilder von der NMC, von Ober- und Unterseite. Eine Seite reicht nicht.

Ich: OK, aber welche NMC meinen Sie? Die, die noch in der USV steckt? Oder die...

Lenovo: Nein, ich meine die Karte zum Austausch.

Ich: Wie? Die habe ich nicht?

Lenovo: Wieso?

Ich: Na, die ist noch nicht hier. (Auf der anderen Seite hört man es förmlich im Kopf rattern) Die Bilder hat Ihnen Ihr Techniker zukommen lassen. Die sind nicht von mir. Euer Techniker wollte sich vorher absichern, ob die Karte auch was taugt, bevor er zu mir raus kommt.

Lenovo: Oh. Das ist hier leider nicht vermerkt. Hmm, ich fürchte, da muss ich nochmal mit unserem Techniker reden. ("Ach nee!" denke ich mir)

Ich: Ja, wenden Sie sich bitte an Ihren Techniker, der kann Ihnen die gewünschten Informationen geben.

Lenovo: Alles klar. Vielen Dank und einen schönen Tag wünsche ich noch.

 

Es ist kurz vor 12. Das Telefon klingelt. Der Lenovo-Techniker ist am Apparat.

 

Techniker: Hallo. Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass der Termin heute um 13 Uhr nicht gehalten werden kann. Die Kollegen aus dem Support brauchten noch Bilder von der NMC.

Ich: Ja, ich weiß: Die Jungs haben vorhin bei mir angerufen und nach den Bildern gefragt. Ich habe Ihnen dann erklärt, dass die Bilder nicht von mir, sondern von Ihnen kommen und sie sich mit Ihnen in Verbindung setzen sollen. (Ich kann mir ein Lachen nicht mehr verkneifen.)

Techniker: Der Support hat die Bilder von mir erhalten. Ich bin jetzt selbst gespannt, wann ich eine Rückmeldung bekomme, wie es weiter geht. Aber vor Mittwoch rechne ich nicht damit.

Ich: Na gut, was soll's. Aber es wäre schon gut, wenn es diese Woche noch klappt. Ansonsten müssen sie sich ab nächster Woche mit meinem Kollegen in Verbindung setzen.

Techniker: OK, verstehe. Ich werde mich vorher nochmal bei Ihnen melden.

Ich: Alles klar. Bis dann.

 

Was soll ich dazu bitte noch sagen? Es ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe. Aber wirklich exakt. Das ist doch irre, oder? Wahrscheinlich zieht sich das noch bis nächstes Jahr hin, bis eine funktionierende Karte, die auch zu Lenovo passt und mit einem Firmware-Update versehen werden kann, in meiner USV steckt. Dann heißt es aber wirklich: Herzlichen Glühstrumpf!

 

14.12.16 Nachtrag:

Heute hat sich der IBM-Techniker wegen meiner neuen NMC gemeldet. Vom Support nichts Neues. Hatte ich auch nicht erwartet. Der Techniker hat die Kontaktdaten meines Kollegen eingesammelt, weil er auch nicht davon ausgeht, dass es diese Woche noch etwas wird. Und ich habe ab nächster Woche Urlaub.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0