USVs und Lenovo - Firmware-Update

 

Heute kam die Info vom Support, dass die Netzwerkkarte Lenovo-Hardware ist. Somit kann sie auch mit der aktuellen Firmware von Lenovo versehen werden, auch wenn aktuell eine EATON-Firmware installiert ist. Das File habe ich. Ich bin gespannt, ob das Firmware-Update auch funktioniert.

 

Etwas später konnte ich loslegen. Und als hätte ich es erwartet: NEIN! Das Firmware-Update funktioniert nicht. Sobald ich die Firmware-Datei hoch lade dauert es einen Moment, dann startet sich die Netzwerkkarte neu und das war‘s. Es wird lediglich ein CRC Fehler der Datei angezeigt und alles ist wie zuvor. Auch ein weiteres Mal die Firmware herunterzuladen bringt keine Besserung. Der Support ist informiert und wird sich bestimmt freuen. Es bleibt also weiterhin spannend wie es weitergeht. Ich vermute ja mal, dass sich am Schluss herausstellt, dass das Firmware-Update nicht gemacht werden kann und ich entweder mit einer EATON-Karte in einer LENOVO-USV leben muss, oder die Karte wird zum X-ten Mal ausgetauscht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0